Freitag, 18. Oktober 2013

Review #3 - essence effect nails

Schon länger wollte ich mir diese neuen effect nails Schächtelchen von essence kaufen, leider waren sie bis jetzt aber immer ausverkauft. Heute war ich dann bei Müller und habe wie immer einen Blick auf die essence Theke dort geworfen und siehe da - einiger der effect nails waren nachgefüllt! :) Gekauft habe ich mir dann folgende:

01 i'm so dreamy
(3D flakes)



 02 miss blue eyes
(3D glitters)


06 i'm velvety
(velours powder)


07 candy buffet
(3D pearls)



Das Auftragen der verschiedenen Effekte ist eigentlich ganz einfach: Wie auf der Schachtel beschrieben, habe ich zuerst den Deckel mit den Effekten befüllt: Anschließend habe ich dann den Nagel mit einer Schicht Lack bestrichen und den Nagel dann sofort in diese Effekte eingetaucht. Asls letztes habe ich dann noch mit einem kleinen Pinsel (den ich mir damals für das Pulver aus der Guerilla Gardening LE gekauft hatte) die überschüssigen Effekte abgestrichen. Dann war das Ganze eigentlich auch schon fertig. 




Wie die Effekte auf den Nägeln dann aussehen, seht ihr nun hier:


07 candy buffet
(3D pearls)




Der Auftrag dieser Perlen war sehr einfach, sie haben sehr schnell auf der frisch lackierten Schicht gehalten und überschüssige Perlen ließen sich auch einfach entfernen. Allerdings störten mich die Perlen auf den Nagel dann doch etwas, weil sie einfach sehr "holprig" auf dem Nagel sind.


01 i'm so dreamy
(3D flakes)

Bei diesen 3D flakes war der Auftrag nicht ganz so einfach. Die Flakes klebten schon überall, noch bevor ich meinen Finger hineingetunkt hatte und auch das Abwischen der übrigen Flakes vom Nagel war nicht so einfach, weil sie sehr stark aneinanderklebten. Mit ein bisschen Wasser verschwanden sie dann allerdings schlussendlich auch. Ausgesehen hat das Ganze dann so:



Diese Flakes finde ich auch auf dem Nagel ehrlich gesagt nicht ganz so schön - kann aber auch daran liegen, dass ich die Hälfte der Flakes verschüttet habe, bevor ich den Nagel eintauchen konnte :D Ich werd das Ganze aber auf jeden Fall noch einmal ausprobieren, eventuell aber mit weniger Flakes, die ich nur leicht über den Nagel streue, weil ich denke, dass es dann besser aussieht. Außerdem würde ich einen schwarzen Nagellack (oder zumindest eine andere, dunklere Farbe) verwenden.



 02 miss blue eyes
(3D glitters)





Bei diesen 3D glitters habe ich es anders gemacht, als bei den Flakes: Nachdem ich die zweite Schicht des Nagellacks (essence colour&go 141 icy princess) lackiert hatte, habe ich einige Glitters gegriffen und langsam über den Nagel geträufelt. Außerdem habe ich dann noch zwei Schichten des good to go Überlacks von essie lackiert, damit man nicht - wie oben beschrieben - überall hängenbleiben kann. Es hat sehr gut funktioniert und auch die geringere Anzahl an den Effekten sieht meiner Meinung nach viel besser aus :)


06 i'm velvety
(velours powder)
 
 Und auch das letzte meiner nail effect Sets habe ich nun getestet:





Dieses Pulver sieht auch sehr schön aus, ich fürchte nur, dass es (ähnlich wie bei jenem der Guerilla Gardening LE) nicht lange so schön aussieht, so bald das Pulver einmal mit Wasser in Berührung gekommen ist. Trotzdem ist es ein süßer Hingucker :)



Fazit: Ich finde die effect nails von essence echt super. Der Auftrag funktioniert relativ leicht und sie sehen echt toll aus, verleihen dem Nagel das gewisse Etwas. 
Der einzige Minuspunkt, den die Effekte haben, ist, dass man damit leicht an Stoffen oder ähnlichem hängen bleiben kann und sie dann runterfallen. Aber wenn man ein bisschen aufpasst oder die Effekte auch nur an einem Finger hat, wird dieses Problem leicht gemindert. 
Auch das Ablackiern war gar nicht so schwierig, wie ich vorher erwartet hatte. Ich habe dazu einiges an Nagellackentferner auf ein Wattepad gegeben und dieses dann ca. eine Minute auf meinen Nagel gehalten. Danach ließen sich die Effekte ziemlich einfach mit einem Rosenholz-Stäbchen abmachen, den Rest habe ich dann noch ganz normal mit dem Wattepad voll Nagellackentferner abgemacht.

Tolle Effekte, die ich bestimmt noch öfter benutzen werde! :) Vielleicht hole ich mir auch noch die restlichen Effekte, wenn ich das nächste Mal bei Müller bin.

See you, Sarah! 

1 Kommentar:

  1. sieht echt gut aus!
    Mit dem weißen und dem roten kann man bestimmt was schönes für Weihnachten zaubern :-)
    lg:*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

About Me